Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Service
232 | 888
Leistungsangebote
Kombiverkehr erweitert Zugfrequenz der Verkehre von und nach Triest mit Fähranschluss Türkei und Griechenland
11.07.2017
Ab sofort gilt das erweiterte Leistungsangebot zwischen Deutschland und Triest mit Fähranschluss von und nach der Türkei und Griechenland. Erstmals hat am Dienstag, den 27. Juni 2017 ein zusätzlicher Direktzug in Triest Fahrt in Richtung des BASF-Kombiterminals in Ludwigshafen aufgenommen. In der Gegenrichtung wird ein zusätzlicher Zug aus dem Rhein-Neckar-Raum nun immer samstags verkehren. Die bisherigen Anliefer- und Versandtage Montag und Donnerstag in Ludwigshafen beziehungsweise Mittwoch und Samstag ab Triest bleiben unverändert bestehen. Ab Herbst 2017 plant Kombiverkehr, die Zugfrequenz auf fünf wöchentliche Rundläufe auf dieser Relation zu erhöhen.

Nach Einführung eines vierten wöchentlichen Rundlaufs auf der Verbindung München-Riem – Triest v.v. im Mai 2017 (freitags ab München, dienstags ab Triest) wurde die Verkehrsfrequenz nunmehr auf fünf Abfahrten pro Woche und Richtung erhöht. Startzeitpunkt hierfür war der 5. Juli 2017. Seitdem wird immer mittwochs ab München beziehungsweise donnerstags ab Triest mit erhöhter Zugkapazität das vermehrte Transportaufkommen mit der Türkei und Griechenland aufgefangen.

Alle Versandtage und die detaillierten Fahrplanzeiten zu den genannten Verbindungen können der Online-Fahrplanauskunft auf www.kombiverkehr.de entnommen werden.

Sollten Sie Fragen zu diesen Verbindungen haben, wenden Sie sich bitte an:
Kombiverkehr, Internationaler Verkehr, Leiter Ost- und Südosteuropaverkehr, Marijo Pesic
Telefon +49 69/7 95 05-2 67 oder mpesic@kombiverkehr.de
Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: