Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Service
309 | 887
Leistungsangebote
Neue Fähranbindung zum Hafen Ambarli in der Türkei
14.06.2016

Kombiverkehr hat das europäische Netzwerk durch die Einbindung einer neuen Fähranbindung im Mittelmeerraum erweitert. Am 10. Mai 2016 wurde das intermodale Angebot in die Türkei, das über eine Bahn-Fähre-Kombination zwischen Pendik, Haydarpasa, Mersin sowie Cesme und verschiedenen Terminals in Deutschland via des italienischen Hafens Triest besteht, um eine Fähranbindung von und nach Ambarli auf der europäischen Seite der Türkei ergänzt. Der auf Containerumschlag spezialisierte Hafen von Ambarli ist der größte Hafen der Türkei und der zentrale maritime Umschlagort des gesamten türkischen Im- und Exports sowie der Marmararegion. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Metropole Istanbul hat der Hafen von Ambarli eine überaus große Bedeutung für viele Logistiker und eignet sich insbesondere für Sendungsströme in die Regionen Halkali, Cerkezköy und Corlu. Er ist damit die ideale Ergänzung zum flexiblen Produktportfolio von Kombiverkehr, welches bisher die Häfen auf der asiatischen Seite der Türkei im Fokus hatte. Zukünftig erreichen die Kunden mit den Angeboten von Kombiverkehr beide Teile der Türkei. Das Fährangebot besteht dreimal wöchentlich von Ambarli nach Triest, in der Gegenrichtung einmal wöchentlich.

Ihre Fragen zu diesem Angebot beantwortet Ihnen gerne:
Kombiverkehr, Internationaler Verkehr, Leiter Ost- und Südosteuropaverkehr, Marijo Pesic,
Telefon +49 69/7 95 05-267 oder mpesic@kombiverkehr.de

Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: