Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Service
18 | 888
Aktuell, Pressemitteilung, Unternehmen
Strategische Partnerschaft zwischen Sogemar und Kombiverkehr
06.01.2023

Gemeinsame Pressemitteilung der Sogemar SpA und der Kombiverkehr GmbH & Co. KG

(Melzo/Frankfurt am Main, 6. Januar 2023)
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sogemar und Kombiverkehr eine Partnerschaft eingegangen sind. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Kombiverkehr eine zehnprozentige Beteiligung am Rail Hub Milano (RHM) erworben, einem der wichtigsten intermodalen Eisenbahnknotenpunkte Italiens.

Mit dieser strategischen Akquisition baut Kombiverkehr sein Schienennetz in Europa weiter aus und stärkt seine Position als einer der wichtigsten Akteure in der Region. Kombiverkehr erhält Zugang zu einem hochmodernen Bahnterminal mit einer Kapazität von 300.000 Einheiten pro Jahr sowie zu einem Netz von Bahnverbindungen zu wichtigen Häfen und Industriezentren in Italien und darüber hinaus.

Sogemar (ContshipItalia Group) wird eine 90-prozentige Beteiligung an RHM behalten. Die Partnerschaft wird das Fachwissen und die Ressourcen beider Unternehmen bündeln und so eine starke Grundlage für das zukünftige Wachstum und den Erfolg des Rail Hub Milano schaffen. "Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Kombiverkehr und freuen uns auf das Potenzial für weiteres Wachstum und Entwicklung in der Bahnindustrie", sagte Matthieu Gasselin, CEO von Sogemar. "Wir verfolgen unsere Strategie, Allianzen mit Partnern aufzubauen, die dieselben Interessen und Geschäftsansätze verfolgen.“

"Wir glauben, dass diese Akquisition einen wichtigen Meilenstein für Kombiverkehr darstellt, und wir sind entschlossen, mit Sogemar zusammenzuarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg des Rail Hub Milano voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft zahlreiche Vorteile für unsere Kunden mit sich bringen und uns helfen wird, weiterhin qualitativ hochwertige Schienenverkehrs- und Logistikdienstleistungen zu erbringen", sagte Kombiverkehr-Geschäftsführer Armin Riedl.


Press photo Rail Hub Milano


Sogemar S.p.A.
Via 1° Maggio, 1
20066 Melzo (MI), Italy
Tel +39 02.950761
Fax +39 02.95076859
info@contshipitalia-sogemar.it
https://www.contshipitalia.com/it/societa-del-gruppo/sogemar

 

Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für
kombinierten Güterverkehr mbH & Co.  KG
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main
Tel +49 69.79505-0
info@kombiverkehr.de
www.kombiverkehr.de

Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: