Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Service
142 | 887
Leistungsangebote
Neuverkehr Kiel-Norwegenkai – Hamburg-Billwerder v.v. ab Anfang 2019
20.12.2018

Kombiverkehr wird mit Beginn des Jahres 2019 den Kieler Norwegenkai wieder über Hamburg-Billwerder anbinden. Der Norwegenkai erhält im Gatewayverkehr über Hamburg somit wieder Anschluss an verschiedene nationale Terminalstandorte im Netzwerk de.NETdirekt+ sowie an ausgewählte internationale Wirtschaftsstandorte. Die ersten Abfahrten von Hamburg nach Kiel-Norwegenkai und ab Kiel-Norwegenkai finden am 11. Januar 2019 statt. Der Shuttlezug verkehrt fünf Mal pro Woche in beiden Richtungen. Neben dem Kieler Norwegenkai sind auch Kiel-Schwedenkai und Kiel-Ostuferhafen angebunden.

Die Fährgesellschaft Color Line wird gleichzeitig die Kapazität im Fährverkehr zwischen Deutschland und Norwegen deutlich erhöhen. Zwischen dem Kieler Norwegenkai und Oslo wird eine Frachtfähre eingesetzt, die wöchentlich drei Mal im Rundlauf verkehren wird. Die Infrastruktur am Hafen wurde zudem optimiert, sodass ein vereinfachter Umstieg von der Schiene auf die Fähre ermöglicht wird.

Bei Interesse an diesem Angebot wenden Sie sich bitte an:
Kombiverkehr, Vertrieb, Leiter Nordeuropaverkehr und dt. Ostseehäfen, Ulrich Bedacht
Telefon +49 69/7 95 05-2 44 oder ubedacht@kombiverkehr.de

Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: