Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Media
69 | 148
Kombiverkehr erhöht Verkehrsfrequenz im Verkehr von und nach Schweden über die Feste Querung
10.09.2018

Kombiverkehr erhöht Verkehrsfrequenz im Verkehr von und nach Schweden über die Feste Querung

  • Seit 3. September insgesamt drei Rundläufe pro Woche zwischen Coevorden beziehungsweise Bad Bentheim und Malmö
  • Bisheriger Companytrain Lübeck – Stockholm v.v. ab sofort offen für Spediteure bei gleichzeitig erhöhter Abfahrtsfrequenz


(Frankfurt/Main, 10. September 2018)
Die Frankfurter Kombiverkehr KG, Europas Marktführer im intermodalen Schienengüterverkehr, verstärkt das Engagement im Skandinavienverkehr über die Feste Querung. Bereits seit 3. September 2018 verkehren nun drei anstatt bisher zwei Shuttlezüge zwischen dem niederländischen Coevorden beziehungsweise Bad Bentheim und dem Terminal Mertz in Malmö. Der ebenso über die Öresundbrücke geroutete Direktzug zwischen Lübeck und Stockholm, den Kombiverkehr seit 2015 für einen in der Handelslogistik spezialisierten Spediteur exklusiv als so genannten Companytrain fährt, wird mit Beginn dieser Woche auch für weitere Spediteure und Logistikunternehmen als Regelangebot im Fahrplan enthalten sein. Gleichzeitig erhöht sich die Verkehrsfrequenz von drei auf fünf wöchentliche Abfahrten in beiden Richtungen. „Wir verspüren auch im laufenden Jahr eine weiter anziehende Nachfrage nach Intermodal-Lösungen im Nordeuropaverkehr, nachdem wir bereits im letzten Jahr in diesem Segment ein Rekordergebnis verzeichnen konnten. Die jetzt vorgenommen Veränderungen im eigenen Netzwerk über die Feste Querung sind daher nur die logische Folge aus diesem Wachstumstrend“, betont Peter Dannewitz, Leiter Vertrieb bei dem Frankfurter Unternehmen.

Mit der Umsetzung beider Maßnahmen erhöht Kombiverkehr die Anzahl internationaler Direktzüge im Nordeuropaverkehr auf nunmehr 56 Züge pro Woche, die fester Bestandteil des Netzwerks euNETdirekt+ sind. Weitere Angebote von und nach Nordeuropa hält der Operateur auch über die Ostseehäfen Kiel, Lübeck und Rostock vor, die mit Hilfe optimierter Fahrpläne zwischen Fähre und Bahn effizient in die nationalen und internationalen Netze integriert sind.


Mit drei wöchentlichen Rundläufen im intermodalen Verkehr bedient die Kombiverkehr KG das Mertz Terminal in Malmö seit 3. September 2018. Zielbahnhöfe in Deutschland und den Niederlanden sind Bad Bentheim und Coevorden.


Das Pressebild können Sie hier herunterladen.

Mehr zum Thema
Newsletter Kombi-Brief
Möchten Sie weitere interessante Nachrichten von Kombiverkehr erhalten? Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter "Kombi-Brief" an.
Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: