Nutzungsbedingungen für Bildmaterialien der Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG

- Stand: September 2017 -

Wir, die Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Verkehr mbH & Co. KG (Kombiverkehr), betreiben diese Website www.kombiverkehr.de (Website).

Auf unserer Website sind alle Inhalte rechtlich geschützt. Für kulturelle und journalistische Zwecke und für Bildungszwecke halten wir auf unserer Website ausgewählte Fotos und Videos (Bildmaterialien) zum kostenlosen Download bereit und dafür gelten die hier geregelten Nutzungsbedingungen.

Mit dem Zugriff auf die von uns bereitgehaltenen Bildmaterialien, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen zu. Sie sind damit an diese Nutzungsbedingungen gebunden.

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzhinweise deswegen aufmerksam durch. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns:

Jan Weiser
E-Mail:        jweiser@kombiverkehr.de
Telefon:     +49 69/79505-142

Sie sind verpflichtet, uns bei der Registrierung für die Nutzung unserer Bildmaterialien vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Wenn Sie im Auftrag eines Unternehmens, einer Organisation oder einer anderen Einrichtung Bildmaterialien anfordern, (a) bezieht sich die persönliche Anrede „Sie“ in diesen Nutzungsbedingungen sowohl auf Sie als auch auf die Einrichtung und (b) Sie vertreten diese Einrichtung und versichern, dass Sie ermächtigt sind, diese Einrichtung an diese Nutzungsbedingungen zu binden, sowie sie im Auftrag der Einrichtung einzuhalten.

1.      Download von Bildmaterialien für kulturelle, journalistische und Bildungszwecke
Die auf unserer Website zum kostenlosen Download bereitgehaltenen Bildmaterialien dürfen ausschließlich für kulturelle, journalistische und Bildungszwecke genutzt werden. Ein kostenloser Download für andere Zwecke ist nicht gestattet.

Der kostenlose Download von Bildmaterialien ist deswegen nur Angehörigen der berechtigten Personenkreise und nur für die genannten Verwendungszwecke gestattet.

Zum kostenlosen Download berechtigte Personen sind:

• Journalisten
  • Kulturschaffende
  • Lehrer, Dozenten, Professoren einer Bildungseinrichtung (Lehrkörper)
  • Studenten
  • Schüler

Andere Personen, Organisationen, Einrichtungen usw. sind nicht zum kostenlosen Download der Bildmaterialien von unserer Website berechtigt. Bei Interesse an einer gewerblichen Nutzung des Bildmaterials wenden Sie sich bitte an Jan Weiser, Leiter Unternehmenskommunikation & Vertriebsunterstützung, jweiser@kombiverkehr.de, +49 69 / 795 05-142.

2.      Registrierung für den kostenlosen Download:
Vor einem Download unserer Bildmaterialien müssen Sie sich als berechtigter Nutzer bei uns registrieren und wir bitten Sie um folgende Angaben:

• Name, Vorname
  • Zugehörigkeit zu einem berechtigen Personenkreis: Journalist / Lehrkörper / Student / Schüler
  • Medium / Firma / Einrichtung
  • Verwendungszweck

3.      Einfache Lizenz zur Nutzung unserer Bildmaterialien:
Nach Prüfung Ihrer Angaben, senden wir Ihnen einen Link zum Download der angefragten Bildmaterialien per E-Mail zu.

Mit dem Zusenden des Download-Links erteilen wir Ihnen eine einfache Lizenz zur Nutzung der angefragten Bildmaterialien ausschließlich für den von Ihnen angegebenen Verwendungszweck.

Diese einfache Lizenz können wir jederzeit widerrufen, wenn sich Zweifel ergeben an dem Wahrheitsgehalt Ihrer Angaben, an der Berechtigung zum kostenlosen Download oder der Einhaltung des angegebenen Verwendungszwecks.

Mit dem Download der Bildmaterialien werden keine Eigentumsrechte an den Bildmaterialien übertragen. Alle sonstigen Rechte verbleiben bei Kombiverkehr.

Sie sind nicht berechtigt, die von uns erhaltene Lizenz zur Nutzung der Bildmaterialien an dritte Personen oder Einrichtungen zu übertragen.

Eine Nutzung der Bildmaterialien über den von Ihnen angegebenen Verwendungszweck hinaus, für andere private oder gewerbliche Zwecke, eine Bearbeitung oder Veränderung der Bildmaterialien oder eine Nutzung der Bildmaterialien von nicht nachweislich berechtigten Personen ist ausdrücklich untersagt.

4.      Copyrightvermerk
Bei einer Nutzung unserer Bildmaterialien sind Sie verpflichtet, die Bildmaterialien sichtbar mit folgendem Copyright-Vermerk zu markieren: