Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Karriere

Stellenausschreibung

Als marktführender und neutraler Operateur ermöglicht Kombiverkehr Spediteuren und Transportunternehmen intermodale Verkehre auf nahezu allen europäischen Verkehrswegen. Egal, ob Transporte mit den Verkehrsträgern Lkw und Bahn realisiert oder Schiff und Bahn kombiniert werden: Mit den für alle Logistikunternehmen zugänglichen nationalen und internationalen Netzwerken aus Terminal-Terminal-Verbindungen und mehr als 170 Zügen pro Nacht eröffnet Kombiverkehr neue Chancen auf
der Schiene – für eine wirtschaftliche und zugleich umweltfreundliche Logistik.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:

Facility Manager (m/w) im Bereich Zentrale Dienste

 

Unser Bereich Zentrale Dienste verantwortet Dienstleistungen und Querschnittsaufgaben zur Stärkung unserer Organisation und der Mitarbeiter. Für dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet suchen wir einen versierten Allrounder und Organisator, der sich sowohl mit den Themen Arbeitssicherheit, Brandschutz und Fuhrpark auskennt, als auch Freude daran hat, als interner Dienstleister Projekte aus dem Facilitybereich zu managen.




IHR PROFIL

 

  • Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund

  • Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Projekten im Bereich Facility Management und
    der Koordination von Fremdfirmen

  • Bereitschaft zur Übernahme von Verwaltungsaufgaben und ausgeprägtes Organisationstalent

  • Sehr gute Kenntnisse im vorbeugenden Brandschutz und der Arbeitssicherheit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten

  • Freundlicher, wertschätzender Umgang mit Menschen sowie eine selbständige Arbeitsweise

 


IHRE AUFGABEN


  • Sicherheitsbeauftragter nach DGUV, verantwortlicher Ansprechpartner der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Steuerung und Koordination des Dienstleisters für den zentralen Scanprozess und den Postausgang

  • Alle Aufgaben rund um das Facility Management von der Vertragsprüfung über das Raumklima bis zur Elektrosicherheit

  • Betreuung des Fuhrparks von 30 PKW

  • Übernahme von kleinen Handwerkstätigkeiten

  • Planung und Umsetzung von Inhouse-, Umzugs- und Umbau-Projekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern

 


WIR BIETEN

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in dynamischen Teams bei Europas Marktführer
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung

  • Praxisnahe Einarbeitung

  • Gleitzeit

  • Kantine, tarifunabhängige und leistungsgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits

 
Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen und Spaß an einer herausfordernden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular.

Ihre Bewerbung

Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach per Online-Formular bei uns!

Kontakt
Sie haben noch Fragen?
Diese beantwortet: Elke Sander, Leiterin Personal unter 069 79505-460